Über uns ... - eine kleine Firmengeschichte


 

Das Handwerk des Friseurs wurde uns im wahrsten Sinne des Wortes schon „in die Wiege“ gelegt. So bekommt Johann Paradisch, geb. 13. Juni 1889 im November 1906 das Lehrzeugnis für „Frisur und Rasurgewerbe“  in Klagenfurt überreicht.

 

Die eigentliche Geschichte beginnt dann aber im Jahr 1974 mit der Eröffnung des „Salon Paradies“ von Berta und Erwin Paradisch in der Malserstrasse 19 – wer erinnert sich nicht an den Salon in der „Tankstelle“ beim „Tourhotel Wienerwald" - in Landeck. Nach und nach erlernen auch die 3 Kinder Franziska, Irene und Markus das Friseurhandwerk.

 

1994 übernimmt Sohn Markus Paradisch – der seine Meisterprüfung 1992 erfolgreich ablegt - den elterlichen Betrieb und eröffnet in Folge weitere „PARADIES FÜR HAARE“-Salons in Landeck 1999, Imst 1999, Serfaus 2003 und Fiss 2006. Seit Sommer 2009 bietet man zusätzlich einmal pro Woche Friseurdienstleistungen im Pflege- & Altenheim Grins an.

 

Im September 2011 wird der „PARADIES FÜR HAARE“-Salon im RAIKA-Gebäude in Ried eröffnet.

 

Frühjahr 2017 - Intercoiffeur INTERNATIONAL aus dem Oberland

Hohe internationale Auszeichnung für PARADIES FÜR HAARE in Wien

 

Aufnahme von Friseur-Bezirks-Innungsmeister Markus Paradisch im Rahmen des VIENNA AUSTRIAHAIR-KONGRESS 2017 mit seinem Unternehmen "PARADIES FÜR HAARE" in in den erlesenen Kreis der "Intercoiffeure International". Diese Vereinigung der besten und innovativsten Friseure weltweit mit rund 3.000 Mitgliedern in 55 Ländern auf 5 Kontinenten - nur 9 in Tirol und rund 40 in Österreich - bewertet fachlich herausragende Qualitätsstandards, eine große menschliche, ethische, moralische und soziale Verantwortung, die absolute Kundenorientierung und beste Ausbildung und Förderung des Nachwuchses zu den wichtigsten Kriterien für eine Aufnahme. Nur wer diese strengen, laufend überprüften Kriterien, erfüllt, darf das begehrte 5-Stern-Qualitätssiegel der weltweit anerkanntesten, nun bald 100-jährigen Friseur-Vereinigung, mit recht und stolz tragen.

Laufende interne und externe Schulungen und Weiterbildungen für alle MitarbeiterInnen, seit Jahren ausgezeichneter Tiroler Lehrlings-Ausbildungsbetrieb, engagierter Bezirksinnungsmeister und Ausschussmitglied der Tiroler Landesinnung, geschätztes Jurymitglied bei Wettbewerben, gefragter Stylist, Coach und Trainer bei internationalen Style- & Schnittseminaren  rennomierte Anbieter, unermüdlich engagierter und innovativer Firmenchef für "seine" MitarbeiterInnen, ... - das alles, und noch vieles mehr - hat Markus Paradisch und sein Team mit "PARADIES FÜR HAARE" in den Focus und letztendlich zur Aufnahme geführt. "Ich freue mich riesig und fühle mich darin bestätigt, dass die Arbeit von und bei "PARADIES FÜR HAARE" über die Landesgrenzen hinaus wahrgenommen und mit der Aufnahme zum Intercoiffeur Intenational honoriert wird," so ein sichtlich demütig-erfreuter Markus Paradisch, der übrigens schon seit geraumer Zeit seine MitarbeiterInnen wie medial gefordert über Kollektiv bezahlt!

 

 

Aktuell (Stand Herbst 2017) besteht die „Markus Paradisch KG“ aus 3 Friseur-Filialen – Landeck, Ried und Grins – und beschäftigt insgesamt rund 20(!) MitarbeiterInnen.

 

PARADIES FÜR HAARE – ein echter Oberländer Familienbetrieb: arbeiten doch neben Inhaber Markus auch Ehefrau Andrea (Buchhaltung), Tochter Lisa, Tochter Aline und Schwester Franziska  im Betrieb mit.

Und wenn’s mal richtig "haarig" wird, steht auch Seniorchefin Berta parat ...

 

So beschäftigt PARADIES FÜR HAARE aktuell (Stand: 11/2017) …

> 2 FriseurmeisterInnen
> 11 MitarbeiterInnen mit der Qualifikation zum „Lehrlingsausbilder“
> ca. 15 StylistInnen
> ca. 7 Lehrlinge, die zur Zeit ausgebildet werden

 

… - und ist somit ein wichtiger Arbeitgeber und Lehrlings-Ausbildungsbetrieb 
     in der Region Tiroler Oberland
!

 

PARADIES FÜR HAARE  |  Markus Paradisch KG, Malserstrasse 41, 6500 Landeck, Tel. 0 54 42 / 62 2 91, markus.paradisch@aon.at

Die PARADIES FÜR HAARE Salons - dein Frisör im Tiroler Oberland


LANDECK

Malserstrasse 41

Tel. 0 54 42 / 62 2 91

RIED

Nr. 58 - RAIKA

Tel.  0 54 72 / 28 0 18

GRINS

Pflegeheim St. Josef

Tel.  0650 / 83 87 711